Markus Lanz vom 18. August 2020

 

TV-Beitrag, ZDF, 18. August 2020.

Ausschnitt aus der Sendung. Sendungsseite: www.zdf.de

Annalena Baerbock, Politikerin
Die Grünen-Chefin äußert sich zu den Gründen sinkender Umfragewerte für ihre Partei. Und sie erläutert ihre Konzepte im Kampf gegen die Corona-Krise und die derzeitige Wirtschaftsflaute.

Hans-Werner Sinn, Ökonom
Der Ex-Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung analysiert die Umsetzbarkeit der Klima- und Wirtschaftspolitik der Grünen. Er mahnt: "Bloße Symbolpolitik ist sinnlos."

Mary L. Trump, Psychologin
Die Nichte des US-Präsidenten spricht über ihren Bestseller "Zu viel und nie genug", in dem sie einen sehr persönlichen und auch kritischen Blick in die Familiengeschichte der Trumps gewährt.

Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, Arzt
Über 40 Jahre war der Sportmediziner der Mannschaftsarzt des FC Bayern München. Er blickt zurück auf die Highlights seiner Arbeit für den Rekordmeister und die deutsche Nationalelf.